RUB »  eCampus

RUB eCampus WebClient

Das Login erfolgt mit Hilfe der RUB-Card.


RUBCard
  • Chipkarte einlegen
  • Anmelden anklicken
  • PIN eingeben
  • Loslegen

Ein Problem ist aufgetreten:
-

Haben Sie die Installationsanleitung zum eCampus WebClient beachtet?

-

Vergewissern Sie sich, dass Ihre RUBCard richtig in Ihrem Kartenleser steckt. Das Lesegerät muss dauerhaft grün leuchten.

-

Vergewissern Sie sich, dass Sie den RUBCard Treiber installiert haben.

-

Schließen Sie vor einem erneuten Login zunächst den Browser (nicht nur den Tab).

-

Nutzen Sie ggf. einen anderen Browser (Internet Explorer, Chrome, Safari oder Firefox).

Bei weiteren Problemen im Zusammenhang mit der Anmeldung am eCampus WebClient finden Sie Hilfen auf der Seite des RUBCard Managers.

 

-
Pin ändern
-
Pin entsperren
-
RUBCard aktivieren
-
Gültigkeit der RUBCard verlängern
-
Systemdiagnose
-
Technische Voraussetzungen
-
Erste Hilfe bei Login-Problemen